10 – 13 April 2025

RX launcht FIBO Saudi

© RX Deutschland GmbH / FIBO

Bar ohne Namen

Entschlossen verweigert sich Savage, der Bar einen Namen zu geben. Stattdessen sind drei klassische Design-Symbole das Logo der Trinkstätte in Dalston: ein gelbes Quadrat, ein rotes Viereck, ein blauer Kreis. Am meisten wurmt den sympathischen Franzosen dabei, dass es kein Gelbes-Dreieck-Emoji gibt. Das erschwert auf komische Weise die Kommunikation. Der Instagram Account lautet: a_bar_with_shapes-for_a_name und anderenorts tauchen die Begriffe ‘Savage Bar’ oder eben ‚Bauhaus Bar‘ auf.

Für den BCB bringt Savage nun sein Barkonzept mit und mixt für uns mit Unterstützung von Russian Standard Vodka an der perfekten Bar dazu.

Riyadh, KSA, 15. Oktober 2024: Die Sport- und Fitnessbranche in Saudi-Arabien wächst. RX – Veranstalter der FIBO – wird darum nun ein Event für Gesundheit und Fitness launchen: die FIBO Saudi. Die Messe wird vom 1. bis 3. Oktober 2025 im Riyadh Front Exhibition & Conference Center stattfinden.

Für das Jahr 2023 kündigte das Investitionsministerium einen Gesamtwert von mehr als 7,1 Milliarden US-Dollar für den saudi-arabischen Sportsektor an, ein deutlicher Anstieg gegenüber 6,3 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022. Dieses Wachstum ist größtenteils auf Initiativen der Regierung wie die Vision 2030 zurückzuführen, die eine starke Expansion des Sport- und Fitnesssektors des Landes begünstigt haben.

Darüber hinaus führen die zunehmende Verbreitung von Gesundheitsrisiken und das wachsende Gesundheitsbewusstsein in der saudischen Bevölkerung zu einer steigenden Nachfrage nach Fitnessstudios und Fitnessclubs, was mehreren internationalen Marken die Möglichkeit bietet, in den saudischen Markt einzusteigen.

„Die FIBO Saudi wird dazu beitragen, den aufstrebenden Gesundheits- und Wellness-Sektor in Saudi-Arabien weiter zu stärken und auszubauen. Sie bietet Fachleuten und Interessierten der Branche die Möglichkeit, sich zu vernetzen, Innovationen zu präsentieren und Fortschritte im Bereich Gesundheit und Wellness voranzutreiben“, so Vasyl Zhygalo, Managing Director von RX Middle East.

Zhygalo ergänzt: „Die FIBO Saudi wird regionalen und internationalen Akteuren der Fitnessbranche eine Plattform bieten, um mit potenziellen Kunden, Partnern und Händlern im Königreich in Kontakt zu treten und Verbraucher und Sportbegeisterte gleichermaßen anzusprechen. Die Marke FIBO genießt weltweit ein hohes Ansehen in der Fitnessbranche. Wir freuen uns, mit der FIBO Saudi den Geist der Marke und eines gesunden Lebensstils in einen der am schnellsten wachsenden Märkte der Welt zu tragen und mit der Unterstützung der wichtigsten Branchenakteure hervorragende neue Möglichkeiten für die Branche zu bieten.“

Im Rahmen der Vision 2030 hat die saudische Regierung den Nationalen Transformationsplan ins Leben gerufen, der die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bevölkerung verbessern soll. Ziel ist es, den Anteil der körperlich aktiven Bevölkerung bis 2030 von 13 % auf 40 % zu erhöhen. Andere Initiativen, wie das Programm für mehr Lebensqualität, zielen darauf ab, die Beteiligung der Bevölkerung an Sport und sportlichen Aktivitäten zu erhöhen und regionale und globale Spitzenleistungen in ausgewählten professionellen Sportarten zu erreichen.

Die Vision der FIBO Saudi ist es, eine starke Fitnessbranche und eine gesunde Gesellschaft zu schaffen. Drei Tage lang wird die FIBO Saudi wichtige Akteure aus der ganzen Welt aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wellness zusammenbringen. Sie bietet Geschäfts- und Networking-Möglichkeiten, Bildungsveranstaltungen und interaktive Live-Erlebnisse.

Die FIBO Saudi wird eine Reihe von Ausstellungsbereichen umfassen, darunter Fitnessgeräte, Gastgewerbe, Sporternährung, Fitnesstechnologie, sportmedizinische Geräte, funktionelles Training und Wellnessgeräte. Weitere Informationen und zukünftige Meldungen zur FIBO Saudi finden Sie unter www.fibo-saudi.com

Über die FIBO Saudi

Ziel der FIBO Saudi ist es, eine starke und gesunde Gesellschaft zu fördern. Als Teil des globalen FIBO-Netzwerks leistet sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung eines langen und erfüllten Lebens der Menschen in der Region. Die jährlich stattfindende FIBO Saudi bringt wichtige Akteure aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wellness zusammen, um eine Plattform für Innovationen, Investitionen und Trends zu schaffen, die auf einen aktiven Lebensstil zugeschnitten sind.

An drei abwechslungsreichen Tagen bietet die FIBO Saudi unvergleichliche Möglichkeiten zum Aufbau von Geschäftsbeziehungen, zum Networking und zur Weiterbildung auf höchstem Niveau. Die Teilnehmer können sich auf zahlreiche spannende und beeindruckende Live-Erlebnisse freuen, die die FIBO Saudi zu einem unverzichtbaren Ereignis für alle machen, die sich für Gesundheit und Wellness im Nahen Osten begeistern.

Die erste FIBO Saudi wird vom 1. bis 3. Oktober 2025 im Riyadh Front Exhibition & Conference Center stattfinden. www.fibo-saudi.com

Über RX

RX ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Veranstaltungen und Ausstellungen, das Branchenwissen, Daten und Technologie nutzt, um Geschäfte für Einzelpersonen, Gemeinschaften und Organisationen aufzubauen. Mit einer Marktpräsenz in 25 Ländern und 42 Branchen veranstaltet RX jährlich rund 350 Veranstaltungen. RX ist bestrebt, ein integratives Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. RX unterstützt Unternehmen dabei, durch datengestützte Erkenntnisse und digitale Lösungen erfolgreich zu sein. RX ist Teil von RELX, einem globalen Anbieter von informationsbasierten Analyse- und Entscheidungshilfen für Fach- und Geschäftskunden. Weitere Informationen: www.rxglobal.com.

Media contact:

Indigo Icon Tower, Jumeirah Lakes Towers